Medienmitteilungen

Die FDP.Die Liberalen-Fraktion fordert eine Genehmigung mit Auflagen und konkreten Forderungen.

betreffend die Unterstützung des Grenchner Gewerbes und Detailhandels durch ein kunden­freundlicheres Parkplatzreglement bzw. der Einführung einer Gratis­parkzeit von 30 Minuten.

Der Stadtpräsident wird ersucht, dem Gemeinderat eine Vorlage zur Anpassung des Reglements über die Benützung der öffentlichen Parkplätze vorzulegen, welche unter anderem die Einführung einer Gratisparkzeit von 30 Minuten vorsieht.

Robert Gerber, Fraktionschef FDP.Die Liberalen der Stadt Grenchen, beantwortet eine Umfrage des Grenchner Tagblatt im Hinblick auf die kommenden Gemeinderatswahlen.

Täglich fallen neue Medienberichte und Entwicklungen zur aktuellen Lage an. Die momentanen Einschränkungen für Private und das Gewerbe sind einschneidend und werden auch bei einer zukünftigen Lockerung Spuren hinterlassen. Für das bisher geleistete möchten wir erstmal Danke sagen!

Das Stadtpräsidium soll die Einrichtung einer Energieberatung für Private, Gewerbe und Industrie aber auch für die städtischen Liegenschaften prüfen. Um die beste Variante zu finden, soll aus einer Auswahl einer Trägerschaft durch ein Ingenieurbüro, durch die SWG oder die Baudirektion ein Vorschlag unterbreitet werden.