Medienmitteilungen

betreffend die Unterstützung des Grenchner Gewerbes und Detailhandels durch ein kunden­freundlicheres Parkplatzreglement bzw. der Einführung einer Gratis­parkzeit von 30 Minuten.

Der Stadtpräsident wird ersucht, dem Gemeinderat eine Vorlage zur Anpassung des Reglements über die Benützung der öffentlichen Parkplätze vorzulegen, welche unter anderem die Einführung einer Gratisparkzeit von 30 Minuten vorsieht.

An der Sitzung des Gemeinderates vom 12.05.2020 konnte eine lang ersehnte Lösung für die Sperrung der Bettlachstrasse während den Sommermonaten gefunden werden. Der ausgearbeitete Vorschlag des Polizeikommandanten, Christian Ambühl, und der FDP-Fraktion überraschte und fand mehrheitlichen Anklang. Der Grenchner Tagblatt berichtet sogar vom "Bettlachstrasse-Coup".

Robert Gerber, Fraktionschef FDP.Die Liberalen der Stadt Grenchen, beantwortet eine Umfrage des Grenchner Tagblatt im Hinblick auf die kommenden Gemeinderatswahlen.

Täglich fallen neue Medienberichte und Entwicklungen zur aktuellen Lage an. Die momentanen Einschränkungen für Private und das Gewerbe sind einschneidend und werden auch bei einer zukünftigen Lockerung Spuren hinterlassen. Für das bisher geleistete möchten wir erstmal Danke sagen!