Medienmitteilungen

Der Stadtpräsident wird ersucht, dem Gemeinderat innert Jahresfrist eine überarbeitete Liste der Vertretungen der Stadt Grenchen vorzulegen, wo die eher heikleren Vertretungsverhält­nisse erkennbar aufgezeigt werden, Wichtiges von Unwichtigem getrennt erscheint, Überle­gungen bzw. Vorschläge für Amtszeitbeschränkungen gemacht werden, die Problematik all­fälliger Ämterkumulationen erörtert wird und Vorschläge für eine sachgerechtere Auswahl der Delegierten und Verwaltungsräte und deren Begleitung enthält.

Die FDP-Fraktion hat Verständnis für die Bedenken, die der Postulant hier in Form eines dringlichen Vorstosses zu Papier gebracht hat. Auch wir sind in Sorge, was da gegenwärtig landauf – landab abgeht.

Die FDP-Fraktion dank vorweg den involvierten Stellen der Stadtverwaltung, für diese übersichtliche Aufstellung und die zeitaufwendige Recherchierarbeit.

Die Kandidatenliste für die kommenden Gemeinderatswahlen vom 25. April 2021 umfasst 11 Kandidaten. Mit der Listennummer 8 wird die FDP.Die Liberalen der Stadt Grenchen ins Rennen gehen.