Erlebnisreicher Fraktionsausflug

Die Fraktion der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn besuchte am diesjährigen Fraktionsausflug die Region Olten-Gösgen.

Gruppenbild des Fraktionsausflug der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn

Besichtigung Nussbaum AG

Fasnachtsmuseum Olten

Jassgruppe

Wandergruppe

Die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn zog es dieses Jahr in den Osten des Kantons Solothurn. Im Stadthaus in Olten wurden die Ausflügler begrüsst und verköstigt. Nach dem spannenden Nachmittagsprogramm liessen die Teilnehmer den Abend im Landgasthof Kreuz in Obergösgen ausklingen.

Nach der Session im Kantonsrat reiste die FDP Fraktion nach Olten. Im dortigen Stadthaus wurden sie von Stadtpräsident Martin Wey begrüsst und durften ein feines Apéro geniessen. Trotz der schwierigen Budgetlage in Olten, mussten die Fraktionsmitglieder nicht auf einen Wein zum Anstossen verzichten. Dies dank grosszügigen Sponsoren. Am Nachmittag wurde ein spannendes Programm für die verschiedenen Geschmäcker geboten.

Die erste Gruppe besuchte die Firma Nussbaum in Trimbach. Dort konnten sie die Produktion von Armaturen anschauen. Von der Giesserei bis zur Auslieferung wurde der ganze Prozess unter die Lupe genommen. Es war spannend so ein Bijou von einem Familienunternehmen zu besichtigen.

Die zweite Gruppe durfte unter der Leitung von Beat Loosli das Fasnachtsarchiv in Olten besuchen. Die gesamte Geschichte der Oltner Fasnacht ist dort fein säuberlich dokumentiert und Beat konnte die ein oder andere Anekdote zum Besten geben.

Die Wandervögel nahmen den Weg von Olten nach Obergösgen zu Fuss auf sich. Trotz nassen Schuhen und Schirmen fanden sie noch Zeit, im Lindt Fabrikladen einen Zwischenhalt einzulegen.

Die gemütlichste Gruppe durfte einen spannenden Jassnachmittag verbringen. Wer als Sieger aus dem Jassturnier hervorging ist leider nicht bekannt, für ein Dessert fanden sie aber während dem Jassen auch noch Zeit.

Das gemeinsame Abendessen fand im Landgasthof Kreuz in Obergösgen statt. Mit einem kurzen Rückblick auf die Gruppenerlebnisse konnte der Nachmittag nochmals Revue passiert werden und so manch spannende Diskussion durfte geführt werden.

Dem Organisationsteam gebührt herzlichen Dank für die vorbildliche Organisation dieses abwechslungsreichen Anlasses.