Einladung zur Parteiversammlung

Die Parteiversammlung ist dieses Jahr geprägt mit Wechseln innerhalb des Vorstandes, dem Strausak-Strategie-Papier, der kantonalen Steuervorlage und den Nationalratswahlen.

Liebe Freisinnige 
 
Ganz im Zeichen des Wahljahres laden wir zur Parteiversammlung ein.

Für die Nationalratswahlen haben wir – zu meiner grossen Freude – mit unserem Stapi François Scheidegger einen ausgewiesenen Grenchner-Kandidaten, den wir z.H. der Amteipartei nominieren dürfen. Danke François! Bei den Jungfreisinnigen tritt mit Daniel Wyss ein weiterer Grenchner an, der unsere Unterstützung verdient!

Wie bereits kommuniziert demissioniere ich als Parteipräsident. Der Vorstand schlägt Ihnen Jürg Lerch als neuen Parteipräsidenten vor. Für die Funktion des Vize-Präsidenten stellt sich Reto Gasser zur Verfügung und als neuen Parteisekretär wird Daniel Wyss vorgeschlagen.

Die Parteiversammlung wird in einen statutarischen Teil sowie einer Vorstellung der  kantonalen Steuervorlage aufgeteilt. Im zweiten Teil der Versammlung wird uns   Christian Scheuermeyer, FDP Kantonsrat und Mitglied Finanzkommission, die komplexe Materie verständlich darlegen. Im Anschluss können und sollen kritische Fragen gestellt werden.

Unsere Homepage wurde in den letzten Monaten überarbeitet und zeigt sich nun in einem neuen Kleid. Ein regelmässiger Besuch ist lohnenswert um sich über bevorstehende Events oder die Grenchner Politik zu informieren. 

Wir freuen uns auf eine gut besuchte Versammlung mit anschliessendem Apero sowie gemütlichem Gedankenaustausch.

Herzliche Grüsse

FDP.Die Liberalen der Stadt Grenchen

 

Der Präsident 
Daniel Graf